News From The Desert

Hier mal ein paar Eindrücke der Rallye! Vielen Dank an unsere Fotografin Peggy Hahn und unser Buddy Christian Fiedler, die hier die meisten Foto´s gemacht haben.

2.März 2017

Kurz vor der Abfahrt nach Dresden! Ich bin total aufgeregt und gespannt was mich erwartet! Aber auch irgendwie erschöpft,

von den ganzen Vorbereitungen der letzten Wochen. Alles gepackt!

Na dann mal los!

 




 

 

3.März 2017

Erstes Treffen mit den anderen Rallyeteilnehmern auf dem Dresdner Altmarkt. Hier wird sich das erste mal beäugt und schon fachgesimmpelt. "Wie, Ihr habt nen ´ Gaskühlschrank dabei?"- "Klar, das Weizenbier muss ja kalt sein!" Coole Kisten!

Nach ein paar Foto´s ging´s dann nach Hohenstein, zum gemütlichen kennenlernen beim Abendessen. Alles super gechillte Leute!



4.März 2017

Endlich ist es soweit! Start vom Marktplatz in Hohenstein in Richtung Frankreich.


Regen, Regen, Regen und abends ein Plastikhotel.


Die Grenze nach Spanien überquert und schon scheint die Sonne! Mittagessen im Freien und das erste mal Campen.


8.März 2017

Jetzt gehts übers Meer! Ab nach Marokko!


9. März 2017 - Briech nach Marakesch

Der erste Tag in Marokko. 530km liegen vor uns bis nach Marrakesch bei Traumhaftem Wetter!


10. März 2017

1 Tag Pause in Marrakesch: Zeit um uns mal die Stadt anzuschauen. Die Stadt brodelt regelrecht! Wir haben uns natürlich gleich in "Landestypische" Jaballah´s geworfen- zur belustigung der Einheimischen, wie wir dann feststellten :-D


11. März 2017

Endlich wieder auf der Straße! Jetzt geht´s nach Aglou Plage, wo uns ein Campingplatz direkt am Meer erwartet.


12. März 2017

Heiß! So langsam kommen wir der Sahara immer näher....Heute abend wird im Beduinencamp übernachtet. Abendessen: Kamelfleisch


 

13./14. März  nach Dakhla

Auf dem Weg nach Dakhla, gönnen wir uns die leckere, einheimische Küche. Die Toiletten sind eher gewöhnungsbedürftig;-) In Dakhla angekommen, bereiten wir unsere Wagen erst mal für die Wüste vor. Wasser und Essen Kaufen. Die meisten lassen ihrem Auto in der hiesigen Werkstattstraße noch schnell einen Unterfahrschutz einbauen, was ein Abenteuer für sich ist! Hier wird in Flipflops gehämmert und neben Öllachen geschweisst:-D Jedem deutschen Tüv-Mitarbeiter würde es hier den Magen umdrehen:-D Awwer es klappt!



15. März 2017 Jetzt geht´s in die Wüste

Letzter halt vor der Mauretanischen Grenze. Jetzt warten vier Tage Wüste auf uns. Abends schlagen wir unser erstes Wüstencamp auf...und gleich mal eingesandet.

Irgendwo im Nirgendwo

Mitten durch die Wüste!

Rennen mit dem Lada: coole Karre, cooler Fahrer!

Lecker Abendessen

...und wieder mal eingebuddelt

Wieder feste Straße: Der Weg nach Nuakchott


Der 2.TEil folgt in Kürze !